Seelenarbeit mit Familien

Saiwalo aizon (altgermanisch): Die Seele ehren

Dieser Teil meiner Arbeit ist den Familien gewidmet.

Seit meinem 14. Lebensjahr, schlägt mein Herz für die Arbeit mit Kindern. Ich habe eine Ausbildung als Erzieherin absolviert, die ich später noch durch ein Studium der sozialen Arbeit (Dipl. FH) erweitert und ausgebaut habe.

Ich bin selbst Mutter einer wunder-vollen Tochter und weiß wie beglückend, aber auch herausfordernd die Begleitung eines Kindes hinaus in die Welt ist. Ich habe unzählige Fachbücher im Bereich Pädagogik und Erziehung gewälzt und bin schließlich zu folgender Erkenntnis gelangt:

Erst wenn ich die Seelenessenz meines Kindes erkannt habe und mir meiner eigenen Konditionierungen bewusst geworden bin, kann ich mein Kind so begleiten, wie es ihm entspricht. Mit dieser Haltung erfährt mein Kind die maximale Chance auf eine gesunde Selbstwertentwicklung, da es von Anfang an mit seinen ureigenen Potentialen in Berührung kommt und diese entfalten darf.

~♡~ Kein Mensch kann in die in ihm angelegten Potentiale entfalten,wenn er in seiner Würde von anderen verletzt wird oder er gar selbst seine eigene Würde verletzt.

-Gerald Hüther-~♡~

Ein Mensch, der sich diesem Kontext entwickeln darf, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit gesund, kraft- und würdevoll auf allen Ebenen ins Leben starten. Aus meiner Sicht leisten wir somit nicht nur einen wichtigen Dienst an unseren Kindern, sondern wir gestalten auch die Zukunft unserer Welt mit.

Von diesem eher präventiven Ansatz her kommend, gibt es natürlich auch Akutsituationen, die Familien erheblich belasten können.

Hierbei unterscheide ich mich von der klassischen „Erziehungsberatung“, die oft von staatlichen Institutionen angeboten wird.

Ich habe mich ganz klar der Potentialentfaltung verschrieben und überlasse das Feld der „Defizitorientierung“ gerne den Anderen. Eine sogenannte „Auffälligkeit“ ist für mich immer ein Ausdruck der Seele, die eine wichtige Botschaft übermitteln und gesehen werden möchte.

Lasst uns hinlauschen und hinfühlen, was uns die Seelen unserer Kinder mitteilen möchten, statt sogenannte „Probleme“ möglichst schnell wieder in Funktionsfähigkeit umwandeln zu wollen.

Auch hier reichen die Themen von „mein Kind schläft nicht“ über Schulprobleme, Ängste, soziale Unsicherheiten, Trennungsthemen bis hin zu AD(H)S oder Hochsensibilität.

Die Kinder der neuen Zeit sind längst geboren und sie sind gekommen, um den Wandlungsprozess der Erde zu unterstützen. Unsere Aufgabe als Eltern und Pädagogen ist es, diesen Kindern ein wertschätzendes und nährendes Umfeld zu bereiten, damit sie ihre Seelenpläne hier umsetzen können.

Schamanisches Arbeiten und Human Design sind für mich hierzu ideale Werkzeuge.

Seelenarbeit mit Einzelpersonen

Saiwalo tepiz (altgermanisch): Die Seele berühren

Hier begleite ich dich als Einzelperson mit deinen aktuellen Herausforderungen.

Ich bin sehr offen für eine große Bandbreite an Themen. Die geistige Welt hält für alle Anliegen, Antworten, Hilfe und Heilungsimpulse bereit. Ich darf dir als Übersetzerin und Vermittlerin zwischen den Welten dienen.

Mit verschiedenen schamanischen Techniken (z.B. Seelenanteile zurückholen, Krafttierarbeit, Entfernung von Fremdenergien, Ahnenarbeit oder Heilrituale) erfährt dein Anliegen eine individuelle Bearbeitung. Meist werden in diesem  Zusammenhang persönliche Erkenntnis- und innere Wachstumsprozesse angestoßen.

Mit meinen Kenntnissen im Human Design, erkunden wir gemeinsam, ob du im Einklang mit deinem Design lebst oder womöglich dagegen.

Die Problemlagen meiner Klienten reichen von „Ich gerate immer an die falschen Partner“ über berufliche Konflikte, bis hin zu Themen psychischer Erkrankungen, wie z.B. Depression, Ängste und Sucht. Insbesondere im Bereich der Suchterkrankungen biete ich dir meine große Expertise an, da ich hier seit 2009 hauptberuflich aktiv bin.

An dieser Stelle möchte und muss ich betonen, dass eine Begleitung durch mich kein Konkurrenzangebot zur klassischen Suchthilfe darstellt. Eine Vermittlung in klassische Entwöhnungstherapien kann nur über die örtlich zuständige Suchtberatungsstelle erfolgen. Meine Arbeit darf  vielmehr als flankierendes Angebot betrachtet werden, da es psychische Beeinträchtigungen aus einer anderen Warte betrachtet und auf geistig-spiritueller Ebene Heilungsimpulse anbieten kann.

Ausgenommen von meiner Arbeit sind Klienten, die sich in akuten psychotischen Schüben befinden.

Bei akut bestehender Suizidalität ist eine Begleitung durch mich nicht indiziert.

Ich halte keine Sitzungen ab mit Klienten, die akut unter Drogen-oder Alkoholeinfluss stehen.

Spürst Du Neugier, aber auch ein wenig Unsicherheit?

Melde Dich gerne für ein unverbindliches und kostenfreies Erstgespräch bei mir.

Im Erstgespräch schauen wir gemeinsam, was ich für Dich tun kann.

Gerne beantworte ich Dir alle Deine Fragen zu meiner Arbeit.

Ich freue mich, Dich kennenlernen zu dürfen!